Die SPD New York trauert um Wolfgang Stöckl

Veröffentlicht am 22.02.2024 in Allgemein

Artikel aus Vorwärts

Mit tiefer Trauer haben wir vom Verlust unseres geschätzten Freundes Wolfgang Stöckl erfahren. Sein sanftes Gemüt und sein politisches Wissen haben viele Genossinnen und Genossen der SPD New York geprägt und auch viele Menschen bei den Vereinten Nationen, die ihn gekannt haben, inspiriert. Für uns, die nach New York kamen, war Wolfgang als Sprecher und Gründungsmitglied der SPD New York mehr als nur eine Ansprechperson. Er war ein Mentor, ein Freund und ein unermüdlicher Kämpfer für unsere gemeinsamen sozialdemokratischen Ideale. Sein offenes Ohr für unsere Belange und sein Engagement für lebhafte Diskussionen werden wir zutiefst vermissen. Wolfgang wird in unseren Herzen weiterleben und uns weiterhin inspirieren. Seiner Familie wünschen wir für die kommende Zeit viel Trost, Kraft und Zuversicht. Die SPD New York hat bei der Beerdigung, auch im Namen der SPD International, Blumen niedergelegt.

(Das Bild entstammt der Anzeige im Vorwärts)