Veranstaltung "Deutschland im Sicherheitsrat" am 28.04.2011 um 18:30 Uhr

Veröffentlicht am 03.04.2011 in Veranstaltung

Afghanistan, Elfenbeinküste, Ghana - all das sind momentane Themen auf der Tagesordnung des Sicherheitsrates und wir wollen über diese wichtigen Themen sprechen mit Miguel Berger!
In der
Ständige Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen
871 United Nations Plaza
New York, NY 10017
Internet:

Wir brauchen eure vorherige Anmeldung

für die Vita von Miguel Berger klick mehr

CURRICULUM VITAE Miguel Berger

Seit Juli 2010 ist Botschafter Miguel Berger Stellvertreter des Ständigen Vertreters Deutschlands bei den Vereinten Nationen. Er begann 1990 den Auswärtigen Dienst in der Deutschen Botschaft in Bukarest, wechselte dann 1993 in die deutsche Vertretung in Mexiko-Stadt in die Presse-und Politikabteilung. Es folgte die Berufung nach Bonn und später nach Berlin, wo er als stellvertretender Parlaments- und Kabinettsvertreter agierte.

In den Jahren 2002 bis 2004 war er bereits als stellvertretender Leiter der Wirtschaftsabteilung in der Deutschen Vertretung bei den Vereinten Nationen in New York tätig. Bevor er seinen Dienst als stellvertretender Botschafter dort wahrnahm leitete er die Deutsche Vertretung in Ramallah sowie die Parlaments- und Kabinettsabteilung im Auswärtigen Amt in Berlin.